
Werksführung bei Airbus in Hamburg-Finkenwerder
27.12.2025von Ingrid Schmidt
Jeden Sommer sieht man am Hohen Meißner eine wunderbare Mohnblütenpracht, die sich bis hin zu den aufsteigenden Hängen lilafarben erstreckt.
Dieses besondere Erlebnis möchten wir am Mittwoch, 24. Juni 2026 bei einer Planwagenfahrt durch die Mohnfelder in Germerode miterleben. Nach einer 1½-stündigen Fahrt mit der Mohnschnecke haben wir die Möglichkeit, im Landhotel Meisserhof ein Mittagessen einzunehmen. Das Mittagessen ist nicht im Fahrpreis enthalten. Ich werde auf der Hinfahrt eine Speisekarte herumreichen, in die sich jeder eintragen kann, wenn und was zu essen gewünscht wird. Nach dem Essen erfahren wir im Mohnkino (kostenlos) alles über Mohnanbau und Verarbeitung. Um 14:30 Uhr können wir bei einem Stück Torte oder Kuchen und Kaffee/Tee satt (im Preis inbegriffen) die Eindrücke auf uns wirken lassen. Danach geht es um 15.:30 Uhr wieder Richtung Garbsen. Im Restaurant können wir Mohnprodukte aus eigener Herstellung erwerben.
Der Fahrpreis beträgt für Kneipp-Mitglieder 55 Euro, für Nicht-Mitglieder 60 Euro und beinhaltet
- Die Busfahrt
- Die Fahrt mit dem Planwagen
- Ein Kaffeegedeck
Wir starten am 24. Juni 2026 um 07:45 Uhr am Endpunkt der Straßenbahn am Planetenring, 15 Minuten später hält der Bus bei Renault Ahrens in Berenbostel.
Die Anmeldung ist verbindlich, sobald der Fahrpreis auf das Konto:
Ingrid Schmidt, IBAN:DE92 5001 05175547 7659 05, Verw.-Zweck: Mohnblüte
eingegangen ist. Anmeldungen bei Ingrid Schmidt, Tel.: 05131-47 62 93, mobil: 0151-46329499 oder per e-mail: sdti.gbs@t-online.de



